veranstaltung

Simulationsergebnisse richtig präsentieren

Georg Schöpf von sags einfach e.U.

Georg Schöpf von sags einfach e.U.

Vom 9. – 12. Juni fand in Salzburg der 2-jährliche NAFEMS World Congress statt. NAFEMS ist eine unabhängige Organisation, die sich der Förderung und Verbreitung numerischer Simulationsmethoden verschrieben hat. Im Rahmen dieses Kongresses fanden zahlreiche Vorträge und Seminare statt. Neu in diesem Jahr war neben den üblichen Fachthemen auch eine Erweiterung des Seminarangebotes um das Thema Kommunikationskompetenz für Berechnungsingenieure.

Technische Präsentationen so zu gestalten dass die Zuhörer auch erreicht werden ist der Schlüssel um die Inhalte wirtschaftlich nutzbar zu machen. Georg Schöpf von sags einfach e.U. hat im Rahmen des Kurses „Simulation Results on Stage“ den Seminarteilnehmern nahe gebracht, technische Inhalte unterhaltsam und lebendig zu präsentieren. Es wurden Möglichkeiten aufgezeigt, komplexe technische Inhalte so zu verpacken und zu präsentieren, dass sie auch technisch wenig versierte Zuhörer verstehen und nachvollziehen können. So entsteht ohne Mehraufwand ein Mehrwert. Vermittelt wurden dabei Präsentationswerkzeuge ebenso wie grundlegendes Kommunikations-Knowhow.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land