B&R mapp Crane: Neues Softwarepaket verhindert unerwünschte Drehpendelbewegung

B&R stellt eine neue Funktion für die Kransteuerung zur Verfügung. Bei Kranen, die Lasten über Seilsysteme transportieren, kommt es oft zu einer Verdrehung um die Hochachse. Das kann zu einer unkontrollierten Dauerschwingung führen. Die neue Drehpendelregelung von mapp Crane kann diese Schwingung unterdrücken.

Mit mapp Crane wird die Drehung um die Hochachse aktiv gesteuert. Unerwünschte Drehpendelbewegungen werden verhindert.

Mit mapp Crane wird die Drehung um die Hochachse aktiv gesteuert. Unerwünschte Drehpendelbewegungen werden verhindert.

Ebenso ist es möglich, eine kontrollierte Drehung herbeizuführen. Das ist zum Beispiel hilfreich, wenn eine Last in einem bestimmten Winkel abgestellt werden soll. Pendel- und Drehpendelregelung können gleichzeitig aktiv sein, um den Lasttransport so schnell wie möglich abzuwickeln.

Automatische Korrektur der Bahn

mapp Crane ermöglicht zudem eine automatische Korrektur der Bahn, wenn sich die Zielposition ändert, während der Kran in Bewegung ist. Diese Aufgabe stellt für die Bahnplanung eine große Herausforderung dar, weil bei der Umplanung die Schwingfähigkeit des Systems sowie sämtliche Achsbeschränkungen berücksichtigt werden müssen. Mit mapp Crane ist diese Funktion nun ohne großen Programmieraufwand verfügbar.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land