branchengeschehen

Neue Niederlassung in Mexiko eröffnet

Mit der Gründung des neuen Tochterunternehmens in Mexiko stärkt Trotec Laser seine Marktposition in Südamerika.

Andreas Penz, Geschäftsführer Trotec Laser GmbH.

Andreas Penz, Geschäftsführer Trotec Laser GmbH.

Die Trotec Laser GmbH forciert weiter seine Aktivitäten in Südamerika. In diesem Zusammenhang hat Trotec den bisherigen Distributor Gizmo S.A., in San Francisco del Rincón, León, übernommen. Gizmo gilt als etablierter und erfolgreicher Händler von Lasermaschinen und Gravurmaterialien und ist damit ein hervorragender Partner für den nachhaltigen Expansionskurs des Technologieführers. Das angestrebte Wachstumsziel von Euro 200 Mio. soll im Jahr 2020 erreicht werden.

Neues Trotec-Team in Mexiko.

Neues Trotec-Team in Mexiko.

Zu Gizmo S.A.

Der Laserspezialist kann auf rund 20 Jahre Markterfahrung und dementsprechendes Know-how im Laserbusiness zurückblicken. „Aktive Kundennähe und bester Service werden weiterhin höchste Priorität in der Laser-Bearbeitung haben“, unterstreicht Andreas Penz, Geschäftsführer von Trotec Laser die Wichtigkeit der Expansion. „Mit der Übernahme werden wir führender Anbieter von Lasergeräten und -materialien im wachstumsstarken Lateinamerika und erweitern unser globale Präsenz“.

Der bisherige Eigentümer von Gizmo S.A., Rios Joel, wurde zum Geschäftsführer ernannt. Das aus rund 20 Mitarbeitern bestehende Expertenteam von Gizmo wurde übernommen. Damit wächst Trotec Laser weltweit auf über 450 Mitarbeiter. „Wir bei Gizmo sind stolz darauf, das erste spanischsprachige Tochterunternehmen zu sein, das Teil der Trodat Trotec Group wird. Trotec Laser und Gizmo sind seit annähernd zwanzig Jahren Geschäftspartner. Nun werden beide Unternehmen Zeuge eines neuen Abschnittes, der die Beziehung mit unseren Kunden stärken wird“, so Joel Ríos, Geschäftsführer des neuen Tochterunternehmens.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land