igus chainflex: Mess-Systemleitung der business class

igus hat seine chainflex-Mess-System-Leitungsserien CF113.D und CF11.D optimiert: Die neuen igus-Mess-Systemleitungen sind für kleine Radien mit einem Biegeradius von mindestens 7,5 x Leitungsdurchmesser weiterentwickelt worden und verfügen über entsprechend hochwertige Aufbauten. Sie sind als Meterware oder konfektioniert in 20 Herstellerstandards ab Lager lieferbar.

Die neue igus-chainflex-Mess-Systemleitung CF113.D hat einen 25 % kleineren Radius als ihre Vorgängerin und ist somit für besonders kleine Bauräume geeignet. Sie verfügt über einen Biegefaktor von mindestens 7,5 x Leitungsdurchmesser.

Die neue igus-chainflex-Mess-Systemleitung CF113.D hat einen 25 % kleineren Radius als ihre Vorgängerin und ist somit für besonders kleine Bauräume geeignet. Sie verfügt über einen Biegefaktor von mindestens 7,5 x Leitungsdurchmesser.

Mess-Systemleitungen melden die Bewegung eines Motors an die Steuerung zurück. Eingesetzt werden sie in allen Fertigungsmaschinen, sei es in der Holzbearbeitung oder in Werkzeugmaschinen, aber auch in Regalbediengeräten, bei der Halbleiterbestückung oder Krananwendungen. Aus diesem Grund sind fünf verschieden Qualitäten an Mess-Systemleitungen im chainflex-Programm erhältlich. So viele Einsatzmöglichkeiten es gibt, so viele Antriebshersteller wollen beliefert werden. Hier steht dem Kunden mit 40 Ader-Querschnittskombinationen ein breites Spektrum zur Verfügung.

Vielfalt für nahezu alle Mess-Systeme

igus chainflex-Leitungen gibt es in fünf verschiedenen Qualitäten. Für lineare Ketten gibt es Leitungen mit PVC, PUR für mittlere und hohe Beanspruchung sowie als High-End-Lösung mit TPE-Mantel. Außerdem gibt es eine Leitungsserie für Torsionsanwendungen. Alle Leitungen werden sowohl als Meterware als auch mit Steckverbindern konfektioniert gemäß den Antriebstechniksystemen von 20 Herstellern angeboten. In Kombination mit den unterschiedlichen Mess-Systemleitungen ergeben sich über 760 Leitungsvarianten.

Neu im Programm sind Mess-Systemleitungen für kleine Radien mit einem Biegeradius von mindestens 7,5 x Leitungsdurchmesser, die chainflex-Leitungen CF113.D und CF11.D. Beide Produkte verfügen über optimierte Verseil- und Schirmaufbauten für besonders kleine Bauräume sowie einen hochwertigen Unterbau mit einem mit Druck extrudierten, zwickelfüllenden Innenmantel.

High-End-Mess-Systemleitungen in PUR- und TPE-Qualität

Sowohl die CF11.D als auch die CF113.D sind für höchste Beanspruchungen konzipiert worden. Entsprechend hochwertig ist ihr Leitungsaufbau: ein besonders strapazierfähiger Leiter, Innen- und Außenschirm aus extrem biegebeständigem Kupferschirmgeflecht sowie ein Innenmantel aus TPE. Der Außenmantel wurde hinsichtlich des Abriebverhaltens speziell für die Anforderungen in e-ketten optimiert.

Die chainflex-Leitung CF113.D umhüllt ein Außenmantel aus einer adhäsionsarmen, hoch abriebfesten Mischung auf PUR-Basis. Die chainflex-Leitung CF11.D schützt ein hochbiegefester TPE-Außenmantel. Beide Mess-Systemleitungen sind kühlmittelbeständig, hydrolyse- und mikrobenbeständig, halogen- und PVC-frei sowie ölbeständig – die CF11.D sogar gegen Bioöl. Das macht sie sowohl für Anwendungen im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar – und das für Verfahrwege von 100 Metern (CF113.D) bis 400 Metern (CF11.D). Die CF113.D ist darüber hinaus auch flammwidrig und kerbzäh. Sie entspricht den Zulassungen UL, CSA und NFPA, was sie für die Anforderungen aus dem Werkzeugmaschinenbau sehr interessant macht. Die chainflex CF113.D und CF11.D ist gemäß Desina-Standardisierung genormt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land