M2M Kommunikation auf höchstem Niveau

Mit der Weiterentwicklung der bewährten Router-Technik aus dem Hause Conel (B+B SmartWorx) wurde „the next level“ in Sachen Anwendungsmöglichkeiten erreicht. Die Mobilfunkrouter bieten optimale Lösungen für industrielle Anwendungen bei der M2M Kommunikation.

Um welche Daten es sich auch handelt, ob Steuerungsbefehle, Füllstandsanzeigen oder Videoüberwachung – der permanente Zugriff auf gespeicherte Daten ist über Funknetzwerke immer und von überall aus möglich, sicher und zuverlässig. Die Industrierouter lassen so gut wie keine Wünsche offen und begeistern durch ihre Vielseitigkeit. Mit bis zu 100 Mbit/s im Download- und bis zu 50 Mbit/s im Upload-Geschwindigkeit werden die Bandbreite der zur Verfügung stehenden Verbindungsmöglichkeiten von GPRS, HSPA+ bis LTE abgedeckt. Bei der automatischen Anmeldung im Netz wird immer auf die schnellste, verfügbare Verbindungsart zugegriffen. Die einfache Konfiguration über die routereigene IP-Adresse und das integrierte Webinterface wird bei Conel schon vorausgesetzt. Unterstützt werden Dienste wie DHCP, DynDNS und 1:1 NAT. Über eine sichere VPN-Verbindung, zum Beispiel über das VPN-Serviceportal von BellEquip, kommunizieren die Router miteinander oder mit der Zentrale. Das große Plus der Router-Generation 2 ist das verbesserte Handling für die Nutzer, das in allen Punkten überzeugt. Dazu gehören unter anderem die neue Anordnung aller Ports auf der Vorderseite, die erweiterte, abrufbare Statistik der Mobilfunkverbindungen zur noch besseren Kontrolle sowie ein USB-Anschluss und die serienmäßig digitale I/O-Schnittstelle. Teil des neuen Standards sind eine zweite SIM-Karte sowie die Möglichkeit, zwischen zahlreichen applikationsangepassten Optionen zu wählen – von zusätzlichen I/Os bis hin zu einem WiFi- und einem 3-Port-Switch. Die neue Router-Generation ist eine ideale Komponente beim Einsatz von Serviceportalen und somit eine Ergänzung der BellEquip-Produktpalette auf höchstem Niveau.

VPN-Verbindungen flexibel gedacht

Für die optimale Nutzung von Mobilfunk- und LAN-to-LAN Routern bieten die VPN-Serviceportale Digicluster und Minicluster perfekte Lösungen für industrielle Anforderungen. Im Digicluster können komplette Netzwerke, Maschinen, Anlagen, Leitstellen und Außendienstmitarbeiter mit nahezu unbegrenzter Anzahl flexibel miteinander verbunden werden. Beim Minicluster wird das VPN Portal auf einer kleinen Hardware installiert und ist somit sofort einsatz- und funktionsfähig, wobei die Menge der VPN Verbindungen auf ein Maximum von 100 limitiert ist. Die Router verbinden sich mittels virtuellem privaten Netzwerk (VPN) direkt mit dem Digicluster. Die besonderen Stärken sind die Möglichkeit, Maschinen und Anlagen mit gleichen IP Adressen via 1:1 NAT ohne Konflikte miteinander vernetzen zu können, das Zugreifen auf die Router von außen und der Zugriff auf eine SIMATIC S7 Steuerung aus einem externen Netzwerk, welche den Anwendern den Remote Zugriff auf ihre Maschinen ermöglicht. Digicluster kann schnell und einfach in Betrieb genommen werden. Die benötigten Konfigurationen für die Router und die Computer werden automatisch generiert und im Digicluster Portal zum Download bereitgestellt. Die Nutzer und Zertifikate werden extrem sicher durch eine zertifikatsbasierende Verschlüsselung via OpenVPN über ein Benutzer-Frontend verwaltet. Digicluster ist skalierbar und in verschiedenen Varianten verfügbar – also einfach flexibel gedacht.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land