Geva GT2104: Kompakt-HMI mit erweitertem Funktionsumfang

Mitsubishi Electric (ÖV: Geva) präsentiert die um ein neues Kompakt-HMI mit Farbdisplay erweiterte GOT2000 Serie auf der SPS/IPC/Drives. Das GT2104 ist ausgestattet mit beeindruckender Visualisierung sowie erweitertem Funktionsumfang und ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.

Das kompakte GT2104 mit 4,3 Zoll großem, hochauflösenden TFT-Farbdisplay bietet einen erweiterten Funktionsumfang für viele Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Einsatzbereichen.
(Bildquelle: Mitsubishi Electric Europe B.V.)

Das kompakte GT2104 mit 4,3 Zoll großem, hochauflösenden TFT-Farbdisplay bietet einen erweiterten Funktionsumfang für viele Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Einsatzbereichen. (Bildquelle: Mitsubishi Electric Europe B.V.)

Schon die Einstiegslösung umfasst Funktionen, die bisher höherpreisigen Produkten vorbehalten waren, wie etwa Datenerfassung, Mehrkanalbetrieb, Benutzeridentifikation, Backup-/Restore-Funktion und Mitsubishi Electrics „FA Transparent“-Funktion für vereinfachte Inbetriebnahme von industriellen Automatisierungssystemen. Mit seiner kompakten Bauform eignet sich das HMI für den Einsatz auf engstem Raum.

Das hinterleuchtete 4,3 Zoll große hochauflösende TFT-Display mit Breitbildformat garantiert eine klare Darstellung der Bildschirmelemente. 65.536 Farben sorgen für eine naturgetreue, realistische Abbildung. Für ein Plus an Flexibilität lässt sich das GT2104 neben der standardmäßigen horizontalen Ausrichtung auch vertikal verwenden.

Umfangreiche Anbindungsmöglichkeiten

Das GT2104 verfügt standardmäßig über eine Vielzahl an Anbindungsmöglichkeiten, darunter Ethernet-, USB- und serielle Schnittstellen (RS422/485 und RS232) sowie einen SD-Karten-Steckplatz. Diese werden durch Funktionen ergänzt, mit denen sich das GT2104 weiter von vergleichbaren HMIs am Markt unterscheidet.

Die „FA Transparent”-Funktion ermöglicht die Anbindung eines PCs an das GT2104 und darüber die transparente Vernetzung an angeschlossene Automatisierungsgeräte. Dadurch lassen sich Einrichtung, Programmierung, Überwachung, Anpassung und Tests dieser Komponenten vereinfachen, die schwer zugänglich sind. Über die Mehrkanalfunktion können gleichzeitig zwei unterschiedliche Automatisierungskomponenten über ein GOT HMI via Ethernet oder serieller Schnittstelle verbunden sein. Zudem ermöglicht die Datenloggerfunktion ein einheitliches Datenmanagement von an das GOT angeschlossenen SPS-Steuerungen und Temperaturreglern. Die Daten stehen somit für eine spätere Analyse zur Verfügung.

Halle 7, Stand 391

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land