Kuka LBR iiwa: Cobots, Connectivity und Cloud im Fokus

Unter dem Motto „industrial intelligence 4.0_beyond automation“ präsentiert Kuka auf der diesjährigen Automatica, was im Zusammenspiel der Themen Cobots, intelligente Maschinen, Logistik sowie Cloud und Connectivity alles möglich ist. Da das Unternehmen heuer außerdem sein 120-jähriges Bestehen feiert, hat man sich für die Besucher der Automatica etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wie in München zu sehen sein wird.

Unter dem Motto „industrial intelligence 4.0_beyond automation“ zeigt Kuka auf der diesjährigen Automatica die Zukunft der intelligenten Automatisierung.

Unter dem Motto „industrial intelligence 4.0_beyond automation“ zeigt Kuka auf der diesjährigen Automatica die Zukunft der intelligenten Automatisierung.

Für die Herausforderungen der Zukunft müssen Unternehmen über die bisherigen Automatisierungslösungen hinausgehen. Künstliche Intelligenz, Vernetzung und Deep Learning prägen das industrielle Umfeld der Zukunft. Und eines liegt dabei auf der Hand: Das rasante Wachstum flexibler, sensitiver und vernetzter Produktionssysteme kann nur gelingen, wenn immer mehr Menschen diese Systeme bedienen können.

Bei der Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) der Zukunft, wird der Roboter nicht mehr nur im industriellen Umfeld assistieren, sondern sich zum alltäglichen Begleiter des Menschen entwickeln. Dazu müssen alle Schnittstellen vereinfacht werden – ob für Programmierung, Inbetriebnahme, Bedienung, Analyse oder Service. Auf der Automatica zeigt Kuka neue Lösungen, die sowohl den Bereich der Cobots für das industrielle Umfeld abdecken, als auch über das industrielle Umfeld hinausgehen. Mit dem LBR iiwa hat Kuka den Grundstein für die sensitive und sichere Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine gelegt.

Von der direkten Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine…

Von der direkten Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine

Der nächste Schritt: industrial intelligence 4.0_beyond automation

Wie kann Big Data dabei helfen, eine bestehende Produktion effektiver zu machen? Und wie kann ein ganzes Netzwerk an Partnern auch kleine Firmen technologisch nach vorne katapultieren? Kuka demonstriert vom 19. bis 22. Juni, was alles möglich wird, wenn Menschen, Cobots und Maschinen unter Nutzung moderner Cloud- und Connectivity-Technologien produktiv zusammenarbeiten.

…bis hin zu mobilen Roboter- und Logistik-Lösungen: Kuka präsentiert auf der Automatica intelligente Antworten auf die Anforderungen von morgen.

bis hin zu mobilen Roboter- und Logistik-Lösungen: Kuka präsentiert auf der Automatica intelligente Antworten auf die Anforderungen von morgen.

Halle A4, Stand 221

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land