branchengeschehen

B&R installiert Photovoltaikanlage mit einem Megawatt Leistung

B&R hat eine Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von einem Megawatt in Betrieb genommen. Das Unternehmen geht von einem Jahresertrag von rund einer Million Kilowattstunden aus. Durch die Anlage wer-den jährlich 11.300 Tonnen weniger CO₂ ausgestoßen.

Die Photovoltaikanlage von B&R wird rund 1.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen.

Die Photovoltaikanlage von B&R wird rund 1.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen.

„Die Anlage wurde auf dem Dach unserer Produktionsgebäude installiert und ist mit einer Fläche von rund 7.500 m² eine der größten Eigenverbrauchsanlagen in ganz Österreich“, sagte Geschäftsführer Hans Wimmer anlässlich der Inbetriebnahme. Der erzeugte Strom werde zu 99,9 % von B&R selbst verbraucht, ein möglicher Überschuss wird in das öffentliche Netz eingespeist. Bereits jetzt wird bei B&R darüber nachgedacht, die Leistung der Photovoltaikanlage zu verdoppeln.

Beitrag zur Nachhaltigkeit

„Wir freuen uns, dass wir mit der Photovoltaikanlage einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz leisten können“, sagte Wimmer und bedankte sich zugleich beim Land Oberösterreich für die Förderung der Anlage: „Solche Zuschüsse erleichtern es Unternehmen, aktiv zum Umweltschutz beizutragen.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land